By the way

Über 400 Mitarbeitende verteilt an 12 Standorten in 3 Sprachregionen – da gibt es einiges zu berichten! Wir möchten Ihnen einen Einblick in unseren Arbeitsalltag gewähren, unsere Mitarbeitenden vorstellen, Erfolge mit Ihnen teilen und Sie generell über Aktualitäten und Neuigkeiten informieren. In diesem Sinne: spannende Unterhaltung!

Film ab für die Vermarktung

Für die Vermarktung des Projekts IM GUSS öffneten wir die Türen einer Filmcrew von 20 Minuten.

Für unser Vermarktungsprojekt «IM GUSS» in Bülach hat sich unser Team Vermietungsmanagement etwas Besonderes ausgedacht. In der eingerichteten Musterwohnung wurde nämlich eine Mini-Serie mit einer professionellen Filmcrew von 20 Minuten gedreht. Diese neue Webserie "Ämtliplan" dreht sich um eine Wohngemeinschaft. So kreativ kann nämlich Immobilienvermarktung sein!

Anschauen kann man die Serie und damit auch den Drehort IM GUSS hier: https://www.20min.ch/video/serien/aemtliplan

 

Ein grosses Merci und Bravo an alle Beteiligten!

Viel Spass beim Streamen!

Kontakt

Michèle Oser

Regionenleiterin Vermietungsmanagement Ost

 058 715 64 06

 michele.oser@privera.ch

«Auf unsere Kampagnen werden wir heute noch angesprochen»

Das Vermietungsmanagement der PRIVERA arbeitet mit der Digitalagentur dreifive zusammen. Wie erfolgreich dies ist, beschreiben sie in einer Medienmitteilung.

 

Die Zusammenarbeit von dreifive und der Immobilien-dienstleisterin PRIVERA begann im Herbst 2019. «Die Lancierung der ersten gemeinsamen Kampagne zur Black-Friday-Aktion im vergangenen Jahr ist eine richtige Erfolgsstory, sowohl hinsichtlich der Zusammenarbeit mit dreifive als auch der Ergebnisse», berichtet Michèle Oser, Regionalleiterin Vermietungsmanagement Ost bei PRIVERA. Im On- und Offline-Bereich wurden insgesamt vier Wohnprojekte mit attraktiven Aktionen beworben und bekanntgemacht. «Noch heute werden wir von InteressentInnen darauf angesprochen. Dass wir diese Ziele gemeinsam erreicht haben, freut uns sehr.»

 

«Mit PRIVERA betreuen wir einen Kunden, der sehr offen für kreative Lösungsansätze ist und welcher mit den digitalen Trends mitzieht. Dadurch zeigen sie, dass auch Immobilien auf coole, neue und ansprechende Art vermarktet werden können.», sagt Jolanda Kessler, Head of Digital Marketing Consulting bei dreifive. Am Beispiel des Trendquartiers Zwicky mit einer sehr jungen und urbanen Zielgruppe liegt der Fokus auf Social Media Advertising. Mit unterschiedlichen Werbeformaten können die Vorteile des Areals überzeugend visualisiert werden. Die Botschaft wird schnell und flexibel angepasst und mit attraktiven Aktionen finden auch die letzten aktuell noch verfügbaren Wohnungen passende Mieter.

 

Die ganze Mitteilung ist hier nachzulesen.

 

Danke für die gute Zusammenarbeit!

 

Kontakt

Michèle Oser

Regionenleiterin Vermietungsmanagement Ost

 058 715 64 06

 michele.oser@privera.ch

«Es macht mir Spass, mehr Verantwortung zu übernehmen»

Fabio Fiore (16) absolviert das 2. Lehrjahr zum Kaufmann EFZ Immobilien/Treuhand bei der PRIVERA AG. Er berichtet regelmässig den Zeitungen Der Bund und Berner Zeitung aus seinem Berufsalltag und über seine Ausbildung.

«Ich arbeite in der aktuellen Situation komplett im Homeoffice. Ich habe jede Woche eine Videokonferenz mit den anderen Lernenden und unserem Berufsbildner, in der wir uns darüber austauschen, wie es uns geht und vor welchen Herausforderungen wir gerade stehen. Ich bin also weiterhin super unterstützt, dafür bin ich dankbar! Auch in der Berufsschule ist der Unterricht virtuell: Am liebsten mag ich den Unterricht per Videokonferenz.

Die Umstände bieten auch Chancen: Den Eigentümer, für dessen Buchhaltung ich zuständig bin, betreue ich nun viel selbständiger – das finde ich toll! Es macht mir Spass, mehr Verantwortung übernehmen zu dürfen.»

Der komplette Bericht ist am 24.04.2020 in den Zeitungen Der Bund und Berner Zeitung in Zusammenarbeit mit ImmoFuture (SVIT Bern) erschienen. Hier alle Berichte zum Nachlesen: http://www.immofuture.ch/#/berichte/

 

Kontakt

Stefan Gurtner

HR Spezialist

 058 715 63 37

 stefan.gurtner@privera.ch

So arbeitet die PRIVERA im Lockdown

Auch im Lockdown wegen der COVID19-Pandemie ist die PRIVERA voller Ideen und Teamspirit für ihre Kunden da.

Im Zuge der aktuellen Pandemie und der verschärften Massnahmen der Behörden arbeiten alle Mitarbeitenden der PRIVERA bis auf weiteres im Homeoffice. Dank unserer modernen IT-Infrastruktur ist dies reibungslos möglich. Unserem Engagement für die Anliegen unserer Kunden und unserem Teamspirit tut dies ebenfalls keinen Abbruch.

Dies beweisen die Selfies einiger unserer Mitarbeitender von ihren Arbeitsstationen zuhause (s. oben).

Aussentermine wie Wohnungsabnahmen und -übergaben, Wohnungsbesichtigungen und Garantieabnahmen nehmen wir nach wie vor wahr. Unser Team sorgt mit 360° Aufnahmen von Wohnungen auch für eine reibungslose Immobilienbesichtigung für InteressentInnen von zuhause aus.

Wir danken unseren Mitarbeitenden für ihr Engagement und unseren KundInnen, MieterInnen und Partnerunternehmen für ihr Vertrauen.

 

Kontakt

Katharina Bornhauser

Fachverantwortliche Kommunikation

 058 715 62 21

 katharina.bornhauser@privera.ch

Neue Niederlassungsleitung in Fribourg

Neu leitet Alix Johner, eine mehrsprachige Expertin für Immobilien und Immobilienrecht, die Niederlassung der PRIVERA in Fribourg geleitet. Damit sind sieben der zwölf Niederlassungsleitungen der PRIVERA von Frauen besetzt.

Mit Alix Johner gewinnt die PRIVERA eine Expertin für Immobilien und Immobilienrecht als neue Niederlassungsleiterin. Ihr Studium der Rechtswissenschaften verknüpft sie mit ihrer langjährigen Tätigkeit in der Bewirtschaftung. Ab 1. April 2020 wird sie die Niederlassung Fribourg mit deren sieben Mitarbeitenden leiten. «Alix Johner komplettiert unsere Führungsequipe in der Region Westschweiz dank ihrer Expertise hervorragend», sagt Piero Pastore, Regionenleiter West und Niederlassungsleiter Lausanne bei PRIVERA.

Alix Johner verfügt über einen eidg. Fachausweis als Immobilienbewirtschafterin und studierte zuvor Rechtswissenschaften an der Universität Lausanne. Mit dem Eintritt von Alix Johner sind sieben der zwölf Niederlassungsleitungen von Frauen besetzt.

Die Medienmitteilung lesen Sie hier.

 

Kontakt

Alix Johner

Leiterin Niederlassung Fribourg

 058 715 65 85

 alix.johner@privera.ch